+49 (0)160 704 6615

Neben meiner 20-jährigen Tätigkeit im Personalwesen – insbesondere durch Trainertätigkeit, Personalauswahl, Rekrutierung, Personalplanung, -entwicklung sowie Personalabbau
– habe ich folgende Weiterbildungen erfolgreich absolviert:

Nach 26 Jahren in einem großen Bankkonzern habe ich die große Herausforderung angenommen, mich nun einer stimmigen und erfüllenden neuen Aufgabe zu widmen. Durch diesen – für mich – sehr mutigen Schritt, habe ich mehr und mehr zu einem glücklichen und zufriedenen Leben gefunden.

Aus dieser Erfahrung kann ich viele Menschen verstehen, die Angst davor haben, eine große Veränderung anzugehen.  Ich habe Ziele und Visionen, die ich nun Schritt für Schritt gehe und sie Tag für Tag mehr genieße.

Das heißt nicht, dass jeder sich selbständig machen muss. Es ist mir wichtig, dass Menschen – so wie bei mir – wieder erfüllbare Ziele und Visionen haben.

Für mich beschenken uns die Berge großzügig mit ihrer Ruhe, Gelassenheit und ganz viel Lebensfreude  und sie fordern uns auch manchmal ganz schön heraus. Dieses wieder mehr zu spüren und zu erleben ist  mein großer Antreiber. Deshalb bin ich so oft wie möglich in den Bergen unterwegs, um Kraft zu tanken.

Am liebsten genieße ich dies zusammen mit meinem Lebensgefährten Michael, der meine Leidenschaft mit mir teilt.